Im Garten muss es schön sein - für die Bienen und auch für die Menschen...

 

Bienen sind bedroht - keine Frage. Doch neben Milben, Krankheiten und Pestiziden gibt es noch andere Bereiche, in denen die Bienen Schutz brauchen.

 

Leipzig hat eine neue Attraktion: Die "Musikalischen Bienen"! Sie wohnen auf dem Dach der Oper und sorgen von dort aus, dass die Pflanzen in der Umgebung bestäubt werden.

 

Der menschliche Körper ist wie der Motor eines Fahrzeugs - nur mit dem richtigen Treibstoff ist er voll funktionsfähig. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns in besonderem Maße um gute Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung kümmern.

 

Schon mal einen leckeren Honigkuchen gegessen? Nein? Ja, dann wird es aber Zeit! Hier findet ihr das Backrezept dazu. Viel Spaß beim Nachbacken und anschließenden Genießen!

 

Jetzt gibt's Honigsterne! Viel Spaß beim Nachbacken und anschließenden Genießen!

 

Die Honige von Edelstock - Selected Honey kann man jetzt in der Outletcity Metzingen kaufen. Die Kaffeerösterei Rudolph (Metzingen) bietet die Honige exklusiv für seine Kunden an.

Aber auch wer auf höchsten Kaffeegenuss Wert legt, ist in der Kaffeerösterei genau richtig.
Einfach vorbeischauen, sich beraten lassen und beim nächsten Frühstück frisch gerösteten Kaffee mit edelstem Honig genießen...

 

Im Sortiment von Edelstock - Selected Honey gibt es ein neues „Special“. Wer sich nicht für eine Honigsorte entscheiden kann, sich selbst oder jemand anderen überraschen möchte, kann das Produkt „Edelstock – Surprise“ wählen und bekommt drei Sorten der aktuellen Honigkollektion zugeschickt.

 

Eine entspannte Atmosphäre genießen, schöne Musik hören, dem Treiben der Bienen zusehen und dabei relaxen. Wir haben ein neues Video auf unserem YouTube-Channel veröffentlicht. Hier könnt ihr es euch ansehen!

 

Das Bienensterben bedroht nicht nur unsere Landwirtschaft, sondern das gesamte Ökosystem. Insbesondere Insektizide machen den Bestäubern zu schaffen. Mit einer Unterschriftenaktion an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft setzt sich Greenpeace für die Bienen ein.

 

Die neue Honigmarke Edelstock -Selected Honey stellt seine Honig-Kollektion 2014/15 vor. Die angebotenen Sorten wurden nach strengen Kriterien ausgewählt und weisen besondere Qualitätsmerkmale auf.